Voraussetzungen


Einschlusskriterien:

  •  Zur Behandlung von sexualisierten Gewaltfantasien muss bei Dir ein Problembewusstsein und der Wille, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, gegeben sein.
  • Du solltest das Ziel haben, einen angemessenen Umgang mit Deinen eigenen sexuellen Bedürfnissen zu erreichen und keine Übergriffe auf andere Personen zu begehen.
  • Dazu gehören regelmäßige Mitarbeit und die Offenheit, eigene Erfahrungen einzubringen und sich damit auseinanderzusetzen.

Das Programm spricht sowohl Jugendliche an, die noch keine sexualisierte Gewalt verübt haben, als auch solche, die bereits sexuell übergriffig geworden sind und Angst haben, erneut übergriffig zu werden.

Ausschlusskriterien:

  • NICHT in das Therapieprogramm einbezogen werden Jugendliche, gegen die aktuell aufgrund von Sexualstraftaten ermittelt wird, die ihre Strafe nicht vollständig verbüßt haben und/oder deren Urteil Auflagen bzw. Bewährung beinhaltet.

Solltest Du Dir unsicher sein, ob Du zu unserem Projekt passt, kontaktiere uns gerne trotzdem in
unserer Telefonsprechstunde oder über unsere E-Mail. Wir gehen die Kriterien gemeinsam mit Dir
durch und leiten Dich gegebenenfalls an ein anderes Projekt weiter.