Stehst Du auf Kinder?
Das Projekt ist für Dich hier noch mal einfach erklärt.
Hast Du Gewaltfantasien?
Das Projekt ist für Dich hier noch mal einfach erklärt.
Es gibt ein Projekt für Jugend-liche.
Manche Jugend-liche haben Angst.
Sie haben Angst wegen ihrer sexuellen Gedanken.
Einige Jugend-liche denken an Gewalt.
Andere Jugend-liche haben Angst.
Sie können jemandem zu nahe kommen.
Manche Jugend-liche mögen jüngere Kinder sehr.
Einige Jugend-liche sind einmal zu weit gegangen.
Sie wollen das nicht noch einmal tun.
Das Projekt hilft den Jugend-lichen.
Es verurteilt sie nicht.
Die Jugend-lichen können ihre Gedanken verstehen.
Das Projekt hilft dabei.
Das Projekt sagt.
Niemand ist für seine Gefühle verantwortlich.
Aber jeder ist für sein Handeln verantwortlich.
Das Projekt bietet Therapie an.
Die Therapie zeigt.
Man kann sein Verhalten kontrollieren.
Jugend-liche, die unsicher sind, können Hilfe bekommen.
Sie können sich beim Projekt melden.
Das Projekt hilft professionell.
Die Hilfe ist kostenlos.
Sie ist vertraulich.
Niemand erfährt, was besprochen wird.
Es gibt ein Projekt für Jugendliche.
Das Projekt ist für Jugendliche mit Angst vor ihren sexuellen Gedanken.
Manche Jugendliche denken an Gewalt.
Andere haben Angst, jemandem zu nahe zu kommen.
Manche fühlen sich zu jüngeren Kindern hingezogen.
Einige sind einmal zu weit gegangen.
Sie will das nicht wieder tun.
Das Projekt unterstützt Jugendliche.
Es urteilt nicht.
Es hilft.
Jugendliche können ihre Gedanken verstehen lernen.
Das Projekt sagt:
Niemand ist für seine Gefühle verantwortlich.
Aber jeder ist für sein Handeln verantwortlich.
Das Projekt hat Therapie-Angebote.
Mit Therapie können Jugendliche ihr Verhalten kontrollieren lernen.
Jugendliche mit Unsicherheit können sich melden.
Das Projekt hilft professionell.
Die Hilfe ist kostenlos.
Die Hilfe ist vertraulich.
Was besprochen wird, bleibt geheim.
| Wort | Alternativen | Erklärung in Leichter Sprache |
|---|---|---|
| Projekt | Vorhaben, Aufgabe, Plan | Ein Projekt ist ein Plan für eine Arbeit. Viele Menschen arbeiten oft zusammen an einem Projekt. Sie wollen etwas Neues machen oder etwas verbessern. |
| kontrollieren | prüfen, überprüfen, nachschauen | Kontrollieren bedeutet, etwas genau anzusehen. Man will wissen, ob alles richtig ist. Zum Beispiel sieht man nach, ob eine Arbeit gut gemacht wurde. |
| professionell | fachmännisch, sachkundig, expertenhaft | Professionell heißt, dass jemand sehr gut in seiner Arbeit ist. Diese Person hat viel Wissen und Erfahrung. Sie macht ihre Arbeit sehr sorgfältig. |
Telefon 0511-5326746
Mail [email protected]
Sprechzeiten
Mi: 13.00 - 15.00 Uhr
Do: 10.00 - 11.00 Uhr
Instagram 180grad_praevention
Facebook 180Grad
#180grad #180gradPrävention #kostenlos #anonym #schweigepflicht #meldeDich #wirHelfenDir #ohneZuVerurteilen #praeventionSexualisierterGewalt #mhh #keinSchrittZuWeit #keinTäterWerden #duTräumstVonIhnen
Das 180grad-Projekt wird gefördert durch:
Wir sind Teil des:
